Wir zeigen neue Wege …

Nachhaltig – Angebotsorientiert – Qualitätsbezogen

Ein überlegt geplanter Tourismus muss die Umwelt nicht schädigen. Immer mehr Menschen wollen ihren Urlaub in der Natur verbringen und aktiv sein. Fahrrad- und Wanderurlaube stehen hoch im Kurs. Die Gäste legen immer mehr Wert auf Umweltqualität und wollen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Bedeutung der nachhaltigen Entwicklung des Tourismus wird immer größer. Ein zukunftsfähiger Tourismus, der Umwelt und Natur schützt, umfassende und ganzheitliche Erholung ermöglicht und ein hohes Maß an Qualität aufweist, ist unsere Vision. Daher engagieren wir uns für einen Nachhaltigen Tourismus, besonders im Fahrrad- und Wandertourismus sowie im Naturtourismus.

Wir gestalten Aktivtourismus

Wir unterstützen Regionen, Großschutzgebiete, Kommunen, Verbände und Unternehmen auf ihrem Weg zu einem Nachhaltigen Tourismus. Unsere Projektpartner müssen offen sein für Veränderungen, sie müssen sich positionieren und profilieren wollen, sie müssen bereit sein für Kreativität, neue Ideen und Partizipation. Denn nur wenn die Dinge vor Ort nicht so bleiben wie sie sind, wenn notwendige Veränderungen gesucht werden, kann eine zukunftsweisende und erfolgreiche Tourismusentwicklung angestoßen werden mit Rahmenbedingungen und Angeboten, die besser sind als anderswo.

Unser Ideal ist die Umsetzung von Nachhaltigkeit im Tourismus, eines umweltverträglichen, natur- und landschaftsorientierten Qualitätstourismus. Wir freuen uns über jeden kleinen Schritt, den wir in diese Richtung umsetzen können, über jeden Beitrag der einen zukunftsweisenden Deutschlandtourismus fördert, über jedes neue Angebot, dass zum Erfolgsfaktor einer Region wird.

Ihr Qualitätsmanager für die touristische Infrastruktur